System-Aufstellungen


System-Aufstellungen in Familie und Beruf




20. Februar 2021
17. April 2021
05. Juni 2021

11. September

jeweils 11 Uhr – ca. 15/ 16 Uhr

Diese Termine sind offen für alle Interessierten.
Angeleitet werden alle Aufstellungen von Dr. Mechthild Klotz.

Kosten: mit Aufstellungsauftrag € 150,00, als Stellvertretung € 30,00 (jeweils zzgl. MwSt.)

Anmeldung per Email an klotz@wellmann-und-klotz.de oder klotz@dr-klotz-businesstraining.de


Haben Sie an diesen Terminen leider keine Zeit?
Setzten Sie sich mit uns in Verbindung, dann schreiben wir Sie an, sobald neue Termine feststehen. 


Systemische Strukturaufstellungen erlauben es, zu komplexen Alltags-Aufgaben und Herausforderungen sich kreative neue Lösungsmöglichkeiten zu eröffnen. 
Durch einen Perspektiven-Wechsel können Wege in den Blick genommen werden, die un“denkbar“ waren. Als StellvertreterInnen aufgestellt in fremden Beziehungsmustern trainieren wir unser Einfühlungsvermögen, unsere Anteilnahme und Sensibilität. Auch als Beobachter lernen wir erstaunlich viel, denn während wir aufmerksam und aus der Distanz Anteil nehmen an „fremdem Geschehen“, werden eigene Aspekte sichtbar. Durch jede Aufstellung gewinnen wir mehr Verständnis für unsere Mitmenschen – und für uns selbst. Die Kunst der Wertschätzung ist eine wichtige Quelle, aus der die Aufstellungsarbeit schöpft, und die uns neue Energien zuführt. Ich arbeite in jeder Aufstellung selbstverständlich mit vorsichtiger Annäherung an die Fragestellung und mit großem Respekt vor dem Bedarf der Aufstellenden.

Durch einen Perspektiven-Wechsel können Wege in den Blick genommen werden, die vorher un“denkbar“ waren. Und als StellvertreterInnen aufgestellt in fremden Strukturen, sowie als Beobachtende trainieren wir Empathie und Analysekompetenz gleichermaßen.
Die Aufstellungsarbeit ist ein Verfahren, das uns erlaubt, persönliche Wahrnehmungen in einem räumlichen Zusammenhang darzustellen. Die Stellvertreter geben Feedback über ihre Erfahrungen. Und darin stecken potenziell neue Lösungswege. Diese Arbeit geschieht im geschützten und vertraulichen Raum. Ich arbeite in jeder Aufstellung selbstverständlich achtsam, vorurteilsfrei und mit großem Respekt vor dem Bedarf der Aufstellenden. Gerne biete ich ein telefonisches Vorgespräch zur gemeinsamen Annäherung an die Fragestellung für die Aufstellung an.

Themen können sein: 
Berufliche wie private Störungen, unklare Lebenssituationen, anstehende Entscheidungen, komplexe Beziehungsstrukturen und Konfliktsysteme. 


Share by: